Aqua-Kids

 

Aqua-Kids I

Kindern die Angst vor Wasser nehmen und erste Schwimmbewegungen erlernen sind die Inhalte dieses Kurses. In kleinen Gruppen werden die Kinder schrittweise an das Brustschwimmen, Tauchen und vom Beckenrand in Wasser springen, herangeführt. Das große Ziel ist das Erlangen des Frühschwimmerabzeichens „Seepferdchen“, das mit einer Urkunde und einem Seepferdchen Aufnäher honoriert wird.

 

Aqua-Kids+

Es ist vollbracht! Euer Kind hat das Seepferdchen Abzeichen erlangt und möchte das bisher Erlernte festigen sowie Ausdauer und Sicherheit im Wasser gewinnen. Mit der Unterstützung unserer Schwimmlehrer und Schwimmlehrerinnen geht es noch weit darüber hinaus und möglichst Richtung des Schwimmabzeichens Bronze. Ihr Kind erlernt neue Schwimmstile, probiert diverse Sprünge ins Wasser aus und taucht mutig durchs Becken. Aber auch für das ein oder andere Wasserspiel bleibt noch ein bisschen Zeit übrig.